Fahrradtourismus
Erkunden Sie das wunderschöne Oderbruch und die einmalige Flusslandschaft Oder mit dem Fahrrad auf einem der besten Radwegenetze Deutschlands. Die ebenen Radwegen über die Deiche und ehemaligen Bahndämme laden zum entspannten Fahrradfahren für Jung und Alt ein.
Direkt durch Hohenwutzen verläuft der rund 630km lange Oder-Neiße-Radweg (D12), welcher sich von Tschechien immer Fluss- und grenznah bis hin zur Ostsee erstreckt.
Die regionale Radroute Historische Stadtkerne – Route 1 verbindet Berlin über Strausberg – Wriezen – Bad Freienwalde mit dem Polenmarkt Hohenwutzen.
Fahrradtourismus im Oderbruch
Eines der absoluten Highlights für Fahrradtouren im Oderbruch ist die Europabrücke zwischen Neurüdnitz und Siekierki, welche nur für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich ist.
Die ehemalige Eisenbahnbrücke wurde 2022 feierliche eröffnet, nachdem diese zuvor zwei Jahre lang für 5,4 Mio Euro sehenswert saniert und um eine Aussichtsplattform ergänzt worden ist.
Weitere Sehenswürdigkeiten in der Region finden Sie unter Umgebung.
Beliebtes Tagesziel - Polenmarkt Hohenwutzen
Der Polenmarkt Hohenwutzen ist ein beliebtes Tagesziel für viele Fahrradtouristen und eignet sich hervorragend zum entspannten Shoppen zwischendurch oder um sich bei unserem großen gastronomischen Angebot zu erfrischen und zu stärken.
Auf unserem Markt finden Sie überdachte Fahrradabstellplätze und kostenfreie Lademöglichkeiten für E-Bikes.
Verschiedene Fahrradrouten ab Berlin und Umgebung sowie weitere Informationen finden Sie unter Anfahrt.